Dr. Timo Rauth

TR² wurde 2017 von Timo Rauth gegründet.

Timo Rauth ist promovierter Experimentalphysiker mit einer Zusatzausbildung zum Medizinphysiker.

Er kennt die Anforderungen an eine erfolgreiche Innovation von der Idee eines „kreativen Geistes“ entlang des Reifungsweges einer Erfindung bis hin zum Prototypen, der Patentanmeldung, der Implementierung in die Serienfertigung samt der einzuhaltenden Richtlinien der Arbeitssicherheit und des Qualitätsmanagements bis hin zur erfolgreichen Markteinführung eines innovativen Produktes und den verschiedenen Optionen der Lizenzierung an andere Unternehmen.

Durch seine praktische Erfahrung im Innovationsportfoliomanagement eines international agierenden Unternehmens ist er auch mit strategischen Überlegungen vertraut.

Sein Ziel ist es, potenzielle Stolpersteine rechtzeitig zu erkennen und ihnen mit adäquaten Strategien zu begegnen.

Mehr zu Timo Rauth ...